Seite 256 der Zitate-Sammlung

2551
Es gibt zwei Arten von Mitarbeitern, aus denen nie etwas Richtiges wird: Diejenigen, die nie tun, was man ihnen sagt, und diejenigen, die nur tun, was man ihnen sagt.
Christopher Morley



2552
Arbeit und Fleiß, das sind die Flügel, sie führen über Strom und Hügel.
Johann Fischart



2553
Zwecklose Arbeitsamkeit ist nicht weniger töricht als zügelloser Genuss.
Johann Gottwerth Müller von Itzehoe



2554
Freude fehlt nie, wo Arbeit, Ordnung und Treue sind.
Johann Kaspar Lavater



2555
Die Faulen haben keine Ahnung vom Reiz der Faulheit. Nur die Fleißigen können den Müßiggang genießen.
Georges Simenon



2556
Nicht was er mit seiner Arbeit erwirbt, ist der eigentliche Lohn des Menschen, sondern was er durch sie wird.
John Ruskin



2557
Arbeit kuriert viele Narren und in der arbeitenden, dürftigen Klasse finden sich auch die wenigsten Narren, wohl aber unter Reichen, Mächtigen und Müßigen.
Karl Julius Weber



2558
Der Deutsche lässt sich für jede Arbeit, die er gewissenhaft und gut verrichten soll, mit Respekt überzahlen.
Kurt Tucholsky



2559
Körperliche Arbeit befreit von seelischen Schmerzen und das ist es, was den Armen glücklich macht.
La Rochefoucauld



2560
Der Wert der menschlichen Arbeit wächst mit der Weite des Wirtschaftsgebietes. Wir müssen uns mit aller Macht aus der Isolierung lösen.
Ludwig Erhard



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >