Seite 262 der Zitate-Sammlung

2611
Selig ist der Mensch, der nicht schuld ist an der Armut seiner Nebenmenschen.
Johann Heinrich Pestalozzi



2612
Armut ist ohne Zweifel das Schrecklichste. Mir dürft´ einer zehn Millionen herlegen und sagen, ich soll arm sein dafür, ich nehmet´s nicht.
Johann Nepomuk Nestroy



2613
Wer seine Güter gibt den Armen her, erhält soviel zurück, und zehnmal mehr.
John Bunyan



2614
Wenn ein Armer ein Huhn verspeist, so ist er oder das Huhn krank.
Jüdisches Sprichwort



2615
Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm.
Lucius Annaeus Seneca



2616
Willst du eine freie Seele haben, so musst du entweder arm sein oder wie ein Armer leben.
Lucius Annaeus Seneca



2617
Lieber arm dran als Bein ab!
Sprichwort



2618
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind! Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Marie von Ebner-Eschenbach



2619
Niemand ist so arm, dass er nicht wohltätig sein könnte, keiner in so niedriger Stellung, dass es ihm nicht möglich wäre, Würde zu zeigen.
Paolo Mantgazza



2620
Der Stolze frühstückt mit dem Überflusse, speist zu Mittag mit der Armut und isst zu Abend mit der Schande.
Sprichwort



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >