Seite 272 der Zitate-Sammlung

2711
Nur wenige Menschen sind bescheiden genug, um zu ertragen, dass man sie richtig einschätzt.
Luc de Clapiers Vauvenargues



2712
Ein stolzer Mensch verlangt von sich das Außerordentliche, ein hochmütiger schreibt es sich zu.
Marie von Ebner-Eschenbach



2713
Demut ist Unverwundbarkeit.
Marie von Ebner-Eschenbach



2714
Kommt ein Bettler auf dem Gaul, dann wird er stolz wie König Saul.
Sprichwort



2715
Bescheidene Menschen werden bewundert - vorausgesetzt, dass man sie überhaupt bemerkt.
Edgar W. Howe



2716
Bescheidenheit ist die Kunst, demütig auszusehen, wenn man den Leuten sagt, wie tüchtig man sei.
Lee Jackson



2717
Die Erkenntnis seiner eigenen Kraft macht bescheiden.
Paul Cézanne



2718
Einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.
2. Korinther 9,7



2719
Der Herr segne dich und behüte dich! Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Herr hebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden!
4. Moses 6,24



2720
Geben ist seliger denn nehmen.
Apostelgeschichte 20,35



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >