Seite 282 der Zitate-Sammlung

2811
Tiger und Hirsche streichen nicht miteinander umher.
aus China



2812
Ein Reich ist leicht zu regieren, eine Familie schwer.
aus China



2813
Nichts ist besser verkauft, als was man einem echten Freunde, der´s bedürftig ist, schenkt.
aus China



2814
Meinungen sind wie Nägel: Je mehr du auf sie einschlägst, um so tiefer dringen sie ein.
aus China



2815
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist ein Laster. Wissen, aber sich dem Nichtwissenden gleich verhalten, ist Weisheit.
aus China



2816
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.
aus China



2817
Vermöchten wir alle nur für einen einzigen Tag höflich zu sein: Die Feindschaft unter den Menschen würde sich in Liebe wandeln.
aus China



2818
Wer sich selbst alles zutraut, wird andere übertreffen.
aus China



2819
Flüsse und Berge kann man verändern, aber nicht den Menschen.
aus China



2820
Die Zeit offenbart den Charakter des Menschen.
aus China



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >