Seite 321 der Zitate-Sammlung

3201
Frauen würden noch reizender sein, wenn man in ihre Arme fallen könnte, ohne in ihre Hände zu fallen.
Ambrose Gwinnett Bierce



3202
Eine Frau ist ehrlich, wenn sie keine überflüssigen Lügen sagt.
Anatole France



3203
Wenn heutzutage die Männer ernster sind als die Frauen, so deshalb, weil ihre Kleidung nicht mehr so farbenprächtig ist wie in vergangenen Zeiten.
André Gide



3204
Eine kluge Frau lässt ihrem Manne gerade so viel Freiheit, dass er nicht auf die Idee kommt, diese Freiheit zu missbrauchen.
Ann Morrow-Lindbergh



3205
Männer werden ohne Frauen dumm und Frauen welken ohne Männer.
Anton Pawlowitsch Tschechow



3206
Was ist denn aber für ein Unterschied, ob die Weiber gradezu den Staat regieren, oder ob die, welche ihn regieren, sich von den Weibern beherrschen lassen.
Aristoteles



3207
Die Dame ist ein Wesen, das gar nicht existieren sollte. Statt ihrer sollte es Hausfrauen geben und Mädchen, die es zu werden hoffen.
Arthur Schopenhauer



3208
Die liebenswürdigste der Frauen wird immer auch die schönste sein.
August von Kotzebue



3209
Der Mann ist das Haupt der Familie, und die Frau ist der Hut darauf.
aus Amerika



3210
Keine Frau kann aus einem Narren eine Weisen machen. Aber jede Frau kann aus einem Weisen einen Narren machen.
aus Argentinien



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >