Seite 331 der Zitate-Sammlung

3301
Ein leicht erwärmter Freund wird leicht erkältet sein.
Friedrich Rückert



3302
Alten Freund für neuen wandeln, heißt für Früchte Blumen handeln.
Friedrich von Logau



3303
Im Missgeschick erkennt man Freundestreuen. Die Leute sagen´s. Doch ich hab´ erfahren: Die Freunde, die sich neidlos mit uns freuen, nicht die uns trösten kommen, sind die wahren.
Georg Ebers



3304
Diene deinen Freunden, ohne zu rechnen.
Gottfried Keller



3305
Ein tüchtiger Feind bringt uns weiter voran als ein Dutzend untüchtiger Freunde.
Gustaf Gründgens



3306
Nichts lässt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat.
Henry David Thoreau



3307
Vertraue dich dem Manne nicht an, der jedermanns allgemeiner Freund ist! Er wird nicht irgend jemands besonderer Freund sein.
Hesiod



3308
Für sich selbst genügt ein einziger treuer Freund, und es bedeutet viel, ihn zu besitzen. Um anderen gefällig zu sein, kann man nie genug Freunde haben.
Jean de La Bruyère



3309
Die unerfahrnen Freunde sind gefährlich. Klugheit ist besser, selbst in einem Feind.
Jean de La Fontaine



3310
Erst rette mich, mein lieber Freund, dann magst du gerne deine Rede halten.
Jean de La Fontaine



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >