Seite 342 der Zitate-Sammlung

3411
Besser ein strohener Vergleich als ein goldener Prozess.
aus Polen



3412
Das Geld liegt auf der Straße, man muss es nur aufzuheben wissen.
Sprichwort



3413
Der größte Reichtum ist die Selbstgenügsamkeit.
Epikur



3414
Kein Mensch ist so reich, dass er nicht seinen Nachbarn braucht.
aus Ungarn



3415
Alles, was uns wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben, nur das Überflüssige kostet viel.
Axel Munthe



3416
Genügsamkeit und Seelenfrieden gedeihen in einer ländlichen Hütte besser als in einem prunkvollen Stadthaus.
Axel Munthe



3417
Hüte dich, alles, was du besitzest, als dein Eigentum zu betrachten!
Benjamin Franklin



3418
Viel Geld erwerben ist eine Tapferkeit; Geld bewahren erfordert eine gewisse Weisheit, und Geld schön ausgeben ist eine Kunst.
Berthold Auerbach



3419
Der typische moderne Mann aber betrachtet Geld als ein Mittel, zu mehr Geld zu kommen, damit er protzen und Aufwand treiben kann und über diejenigen triumphieren, die bisher seinesgleichen waren.
Bertrand Russell



3420
Der eigentliche Sinn des Reichtums ist, freigebig davon zu spenden.
Blaise Pascal



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >