Seite 349 der Zitate-Sammlung

3481
Allzuviel ist ungesund.
Sprichwort



3482
Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es praktisch überhaupt keinen gesunden Menschen mehr gibt.
Aldous Huxley



3483
In einem gesunden Körper herrscht ein gesunder Geist. Wegen dieses römischen Aberglaubens strampeln sich die Menschen seit 2000 Jahren in ihrer Freizeit ab und nennen es Sport.
Carl Hohenthal



3484
Dem Gesunden fehlt viel, dem Kranken nur eins.
Sprichwort



3485
Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund.
Mehmet Scholl als werdender Vater



3486
Den meisten gilt in späten Tagen als Inbegriff des Glücks das Kind. Sie wissen, dass sie glücklich waren, erst dann, wenn sie es nicht mehr sind.
A. Wickenburg



3487
Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt.
Abraham a Sancta Clara



3488
Keine Gesellschaft kann gedeihen und glücklich sein, in der der weitaus größte Teil ihrer Mitglieder arm und elend ist.
Adam Smith



3489
Die Glückseligkeit gleicht dem Koks: Sie ist ein Nebenprodukt.
Aldous Huxley



3490
Mein ganzes Leben über kannte ich keinen Menschen, der eines andern Unglück nicht mit wahrhaftig christlicher Fassung ertragen hätte.
Alexander Pope



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >