Seite 350 der Zitate-Sammlung

3491
Das Glück ist der Begleiter der Tüchtigkeit.
Sprichwort



3492
Glück und Glas, wie leicht bricht das!
Sprichwort



3493
Es ist umsonst, dass dir das Glück gewogen ist, wenn du nicht selbst erkennst, dass du glücklich bist.
Andreas Tscherning



3494
Seine Trefflichkeit, welcher Art sie auch sei, ungehindert üben zu können, ist das eigentliche Glück.
Aristoteles



3495
Um nicht sehr unglücklich zu werden, ist das sicherste Mittel, dass man nicht verlange, sehr glücklich zu sein.
Arthur Schopenhauer



3496
Besonders überwiegt die Gesundheit alle äußeren Güter so sehr, dass wahrlich ein gesunder Bettler glücklicher ist als ein kranker König.
Arthur Schopenhauer



3497
Die meisten Menschen machen das Glück zur Bedingung. Aber das Glück stellt sich nur ein, wenn man keine Bedingung stellt.
Arthur Rubinstein



3498
Die meisten glücklichen Ehen werden seufzend geschlossen, die meisten unglücklichen Ehen im Rausche des Entzückens.
August von Kotzebue



3499
Geld macht nicht glücklich, aber es gestattet uns, auf verhältnismäßig angenehme Weise unglücklich zu sein.
aus Amerika



3500
Reich ist, wer keine Schulden hat, glücklich, wer ohne Krankheit lebt.
aus der Mongolei



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >