Seite 357 der Zitate-Sammlung

3561
Je mehr ich in mich selbst einkehre, um so mehr lese ich die Worte, die in meine Seele geschrieben sind: Sei gerecht, und du wirst glücklich sein.
Jean-Jacques Rousseau



3562
Das Glück des Bösen geht dahin wie ein Sturzbach.
Jean Baptiste Racine



3563
Es ist ein großes Unglück, nicht Geist genug zu besitzen, um gut zu sprechen, noch Verstand genug, um zu schweigen.
Jean de La Bruyère



3564
Man muss lachen, bevor man glücklich ist, weil man sonst sterben könnte, ohne gelacht zu haben.
Jean de La Bruyère



3565
Ist das Leben unglücklich, so ist es mühselig zu ertragen, ist es glücklich, so ist es furchtbar, es zu verlieren. Beides kommt aufs gleiche heraus.
Jean de La Bruyère



3566
Eine richtige Antwort ist wie ein lieblicher Kuss.
Johann Wolfgang von Goehte



3567
Danke, dass die Gunst der Musen Unvergängliches verheißt: Den Gehalt in deinem Busen und die Form in deinem Geist!
Johann Wolfgang von Goehte



3568
Und wären Mädchen noch so blöde, und wären Weiber noch so spröde: Doch allen wird so liebebang, bei Saitenzauber und Gesang.
Johann Wolfgang von Goethe



3569
Niemand versteht zur rechten Zeit! Wenn man zur rechten Zeit verstünde, so wäre Wahrheit nah und breit und wäre lieblich und gelinde.
Johann Wolfgang von Goethe



3570
Bei Mädchen ist er gern mit Tändelei zufrieden, er redet Sentiments und ist nicht zu ermüden, doch wenn nur eine Frau ein wenig spröde tut, so wundert er sich sehr und greift nach seinem Hut.
Johann Wolfgang von Goethe



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >