Seite 365 der Zitate-Sammlung

3641
Alles Gescheite ist schon einmal gedacht worden, man muss nur versuchen, es noch einmal zu denken.
Johann Wolfgang von Goethe



3642
Jede, auch die geringste Fähigkeit wird uns angeboren, und es gibt keine unbestimmte Fähigkeit.
Johann Wolfgang von Goethe



3643
Alle Menschen werden in ihren Hoffnungen getäuscht, in ihren Erwartungen betrogen.
Johann Wolfgang von Goethe



3644
Den rechten Weg wirst nie vermissen, handle nur nach Gefühl und Gewissen!
Johann Wolfgang von Goethe



3645
Wer tiefer sieht, gesteht sich frei: Es ist was Anonymes dabei.
Johann Wolfgang von Goethe



3646
Das Haus mag zerfallen was hat´s dann für Not? Der Geist lebt in uns allen, und unsere Burg ist Gott!
Binzer



3647
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mensch auf die Erde hinabblickt und behauptet, es gebe keinen Gott; aber es will mir nicht in den Sinn, dass einer zum Himmel aufschaut und Gott leugnet.
Abraham Lincoln



3648
Kann man ein Heiliger sein ohne Gott? Das ist das einzige konkrete Problem, das ich heute kenne.
Albert Camus



3649
Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, um inkognito zu bleiben.
Albert Schweitzer



3650
Ehe man noch ein Wörtchen spricht, weiß Gott schon, was uns gebricht.
Sprichwort



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >