Seite 368 der Zitate-Sammlung

3671
Gott hilft denen, die sich selber helfen.
Benjamin Franklin



3672
Ohne ein ganz persönliches Verhältnis zu Gott hat das Beten überhaupt keinen Sinn.
Carl Hilty



3673
Nicht dem Menschen, der Gottheit nur geziemt die Rach´ und Strafe.
Christian Dietrich Grabbe



3674
Ein Mensch, der Gott gehorcht, erwählt das beste Teil; ein Mensch, der Gott verlässt, verlässt sein eignes Heil.
Christian Fürchtegott Gellert



3675
Genieße, was dir Gott beschieden, entbehre gern, was du nicht hast. Ein jeder Stand hat seinen Frieden, ein jeder Stand hat seine Last.
Christian Fürchtegott Gellert



3676
Der Mensch, das Individuum, ist Gottes Einfalt, ist einfältig gewordene Gottheit.
Christian Morgenstern



3677
Gott wäre etwas gar erbärmliches, wenn er sich in einem Menschenkopfe begreifen ließe.
Christian Morgenstern



3678
Von manchen Menschen sollte man sagen, dass sie Gott nicht fürchten, sondern Angst vor ihm haben.
Denis Diderot



3679
Du musst ein guter Kerzenmacher sein, wenn du Gott eine wächserne Nase drehen willst.
Sprichwort



3680
Die Menschen sind unsres Herrgotts Kartenspiel.
Sprichwort



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >