Seite 372 der Zitate-Sammlung

3711
Wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er in die weite Welt, dem will er seine Wunder weisen in Berg und Wald und Strom und Feld.
Joseph von Eichendorff



3712
Den lieben Gott lass´ ich nur walten; der Bächlein, Lerchen, Wald und Feld und Erd und Himmel will erhalten, hat auch mein Sach aufs best´ bestellt!
Joseph von Eichendorff



3713
Wir können Gott mit dem Verstande suchen, aber finden können wir ihn nur mit dem Herzen.
Jöszef Baron von Eötvös



3714
Gott konnte nicht überall sein, darum machte er die Mütter.
Jüdisches Sprichwort



3715
Die Kalendermacher machen die Kalender, aber Gott macht das Wetter.
Julius Wilhelm Zincgref



3716
Wahre Herzensdemut kann nur der Gedanke an Gott und der Blick in die große Natur geben.
Karl Julius Weber



3717
Alles, was geschieht, ist nur Leid und Lied. Gott spielt auf der Harfe Trost sich zu.
Klabund



3718
Wenn ihr eure Andacht verrichtet, so denkt euch die Gottheit als gegenwärtig!
Konfuzius



3719
Überall ist Gott zugegen.
aus dem Koran



3720
Im rechten Lebenswandel liegt die einzig würdige Gottesverehrung.
Lucius Annaeus Seneca



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >