Seite 383 der Zitate-Sammlung

3821
Der Mittelpunkt alles Menschenverderbens ist Verhärtung des Herzens.
Johann Heinrich Pestalozzi



3822
Stille, teilnehmende Betrübnis wirkt mehr auf das menschliche Herz als viele Worte.
Johann Heinrich Pestalozzi



3823
Es muss Herzen geben, welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt.
Karl Ferdinand Gutzkow



3824
Je verbreiteter die Geselligkeit, desto frostiger die Herzen.
Karl Julius Weber



3825
Der Gleichmut der Weisen ist nichts als die Kunst, seine Erregung im Herzen zu verschließen.
La Rochefoucauld



3826
Es gibt keinen wahren und echten Geist als jenen, der seine Ouelle im Herzen hat.
Luc de Clapiers Vauvenargues



3827
Man soll sich trösten, keine großen Talente zu besitzen, wie man sich tröstet, keine großen Posten einzunehmen. Über beides kann uns das Herz erheben.
Luc de Clapiers Vauvenargues



3828
Die großen Gedanken kommen aus dem Herzen.
Luc de Clapiers Vauvenargues



3829
Der Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens.
Ludwig Börne



3830
Reichtum macht das Herz schneller hart als kochendes Wasser ein Ei.
Ludwig Börne



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >