Seite 387 der Zitate-Sammlung

3861
Religion und Theologie sind grundverschiedene Dinge: Eine künstliche Leiter zum Himmel die, jene die angeborene Schwinge.
Emanuel Geibel



3862
Du hättest gern zugleich den Himmel und die Erde. Ich fürchte, dass dir so von beiden keines werde.
Friedrich Rückert



3863
Wir mögen die Himmel erstürmen und neue Sterne ohne Zahl finden: Es gibt immer noch den neuen Stern, den wir nicht gefunden haben - jenen, auf dem wir geboren sind.
Gilbert Keith Chesterton



3864
Dem Himmel ist beten wollen auch beten.
Gotthold Ephraim Lessing



3865
Solch ein windiger Tag, da ist die Luft voller Scheren, der Himmel nur noch ein Schnittmuster.
Günter Grass



3866
Wer über den See geht, wechselt den Himmel, doch nicht den Charakter.
Horaz



3867
Humor ist auch eine Erhebung gegen den Himmel. Nur geht man wie der Vogel Merops mit dem Hintern zuerst.
Jean Paul



3868
Die Erde ist ein Himmel, wenn man Friede sucht, recht tut und wenig wünscht.
Johann Heinrich Pestalozzi



3869
Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.
Jules Romains



3870
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >