Seite 414 der Zitate-Sammlung

4131
Das Leben besteht in der Bewegung.
Aristoteles



4132
Der Tor läuft den Genüssen des Lebens nach und fühlt sich betrogen. Der Weise vermeidet die Übel.
Arthur Schopenhauer



4133
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.
Arthur Schopenhauer



4134
Wenn nicht jeder ein so ganz übertriebenes Interesse an sich selbst nähme, so wäre das Leben so uninteressant, dass keiner es darin aushielte.
Arthur Schopenhauer



4135
Tätigkeit ist der wahre Genuss des Lebens, ja das Leben selbst.
August Wilhelm von Schlegel



4136
Das Leben ist ein kurzer Traum.
Lateinisches Sprichwort



4137
Verachte dein eigenes Leben, und du bist Herr über das Leben anderer!
aus dem Orient



4138
Der Tag geht vorüber, das Leben flieht dahin, und doch freut der Narr sich auf den Feiertag.
aus der Türkei



4139
Feigheit verlängert das Leben nicht.
aus Lappland



4140
Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für Höflichkeit.
Ralph Waldo Emerson



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >