Seite 420 der Zitate-Sammlung

4191
Manches Talent wäre nie zum Vorschein gekommen, hätte nicht ein Talent gefehlt: Das zum Leben.
Hans Krailsheimer



4192
Wie schwächlich wären wir geblieben, wenn uns das Leben nie einen Gegner geschenkt hätte!
Hans Künkel



4193
Warum nur... tun die Deutschen so viel für ihre Toten und so wenig für ihre Lebenden?
Heinrich Böll



4194
Alle kräftigen Menschen lieben das Leben.
Heinrich Heine



4195
Wenn du aber gar nichts hast, ach, so lasse dich begraben, denn ein Recht zum Leben´, Lump, haben nur, die etwas haben.
Heinrich Heine



4196
Bessrer Erkenntnis verschließe sich keiner. Jedoch dem Charakter untreu zu werden, dafür find´ ich das Leben zu kurz.
Heinrich Leuthold



4197
Die Unfähigkeit, ein fremdes Leben ernst zu nehmen, bringt schließlich Ungeheuerlichkeiten hervor.
Heinrich Mann



4198
Nicht der Glanz des Erfolges, sondern die Lauterkeit des Strebens und das treue Beharren in der Pflicht, auch der geringscheinenden, wird den Wert eines Menschenlebens entscheiden.
Helmuth Graf von Moltke



4199
Leben heißt - dunkler Gewalten Spuk bekämpfen in sich, Dichten - Gerichtstag halten über sein eigenes Ich.
Henrik Ibsen



4200
Es gibt keinen großen Künstler, der nicht eine maßlose Liebe zum Leben besäße.
Henry Bordeaux



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >