Seite 450 der Zitate-Sammlung

4491
Erfahrung ist ein teure Schule, aber Narren wollen anderswo nicht lernen.
Benjamin Franklin



4492
Es war die beste und die schlechteste aller Zeiten, das Zeitalter der Weisheit und der Narrheit.
Charles Dickens



4493
Wenn deine Schrift dem Kenner nicht gefällt, so ist es schon ein böses Zeichen; doch wenn sie gar des Narren Lob erhält, so ist es Zeit, sie auszustreichen.
Christian Fürchtegott Gellert



4494
Drei Dinge hält man für Wahrheit in Rom: der Römer geistliche Heiligkeit, der Wahlen Weisheit und der Teutschen Narrheit.
Christoph Lehmann



4495
Ein Narr kann mehr fragen, als sieben Weise beantworten können.
Sprichwort



4496
Doch ist ein Narr, wer traut der Lieb: Ob blond, ob braun sind ihre Haare, glücklich, wer fern von ihr verblieb.
François Villon



4497
Welch ein Narr ist der Mensch! In allem muss er sich spiegeln! Selbst in Sonne und Mond hat er sein Antlitz entdeckt.
Friedrich Hebbel



4498
Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
Georg Christoph Lichtenberg



4499
Ein bisschen Narrheit, das versteht sich, gehört immer zur Poesie.
Heinrich Heine



4500
Süß ist´s, zur rechten Zeit den Narr´n zu spielen.
Horaz



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >