Seite 452 der Zitate-Sammlung

4511
Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.
Joachim Ringelnatz



4512
Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart.
Nicolas de Chamfort



4513
Die Öffentlichkeit! Wie vieler Narren bedarf es, um eine Öffentlichkeit zu ergeben?
Nicolas de Chamfort



4514
Neid ist dem Menschen, was Rost dem Eisen.
Sprichwort



4515
Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.
Arthur Schopenhauer



4516
Wer tugendhaft lebt, wird geehrt, aber er wird nicht beneidet.
Persisches Sprichwort



4517
Neid ist des Ruhms Begleiter.
Cornelius Nepos



4518
Wer von niemandem beneidet wird, der ist nichts wert.
Epicharm



4519
Neiden und beneidet werden ist das meiste.
Friedrich von Logau



4520
Nenne nicht das Schicksal grausam, nenne seinen Schluss nicht Neid; sein Gesetz ist ew´ge Wahrheit, seine Güte Götterklarheit, seine Macht Notwendigkeit.
Johann Gottfried von Herder



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >