Seite 475 der Zitate-Sammlung

4741
Doch mit des Geschickes Mächten ist kein ewiger Bund zu flechten.
Friedrich von Schiller



4742
Welche Religion ich bekenne? Keine von allen, die du mir nennst. Und warum keine? Aus Religion.
Friedrich von Schiller



4743
Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit, und neues Leben blüht aus den Ruinen.
Friedrich von Schiller



4744
Raum ist in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend Paar.
Friedrich von Schiller



4745
Zum Werke, das wir ernst bereiten, geziemt sich wohl ein ernstes Wort. Wenn gute Reden sie begleiten, dann fließt die Arbeit munter fort.
Friedrich von Schiller



4746
Das eben ist der Fluch der bösen Tat, dass sie fortzeugend immer Böses muss gebären.
Friedrich von Schiller



4747
Raum für alle hat die Erde.
Friedrich von Schiller



4748
Tyrannenmacht kann nur die Hände fesseln, des Herzens Andacht hebt sich frei zu Gott. Das Wort ist tot, der Glaube macht lebendig.
Friedrich von Schiller



4749
Des Bauern Handschlag, edler Herr, ist auch ein Manneswort! Was ist der Ritter ohne uns? Und unser Stand ist älter als der eure.
Friedrich von Schiller



4750
Unter vielen schlimmen Dingen ist das Schlimmste eine scharfe Zunge.
Friedrich von Schiller



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >