Seite 488 der Zitate-Sammlung

4871
Ich muss dir sagen, Bursch, ich heiße Mann. Das ist ein Titel, zu dem das Alter dich nie bringen wird.
William Shakespeare



4872
Wer sich selbst preist, außer durch die Tat, vernichtet die Tat im Preise.
William Shakespeare



4873
Ich will auf einen Spiegel was verwenden und ein paar Dutzend Schneider unterhalten, um Trachten auszusinnen, die mir steh´n. Da ich bei mir in Gunst gekommen bin, so will ich´s mir auch was kosten lassen.
William Shakespeare



4874
Wenn Krankheit verzweifelt ist, kann ein verzweifeltes Mittel nur helfen - oder keins.
William Shakespeare



4875
Im Schwachen wirkt die Einbildung am stärksten.
William Shakespeare



4876
Das Auge sieht sich nicht als nur im Widerschein durch andere Dinge.
William Shakespeare



4877
Ein Weib, das unverschämt und männlich ward, ist nicht so widrig wie ein weibischer Mann.
William Shakespeare



4878
Auf Dinge, die nicht mehr zu ändern sind, muss auch kein Blick zurück mehr fallen! Was getan ist, ist getan und bleibt´s.
William Shakespeare



4879
Zuviel Geschäftigkeit ist misslich.
William Shakespeare



4880
Der dumme Esel geht doch nicht schneller, wie du ihn auch prügeln magst.
William Shakespeare



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >