Seite 513 der Zitate-Sammlung

5121
Der Mensch ist ein Seil, geknüpft zwischen Tier und Übermensch - ein Seil über einem Abgrund.
Friedrich Nietzsche



5122
Was ist der Affe für den Menschen? Ein Gelächter oder eine schmerzliche Scham.
Friedrich Nietzsche



5123
Wie oft in der Gesellschaft, die sich für so recht gebildet und interessant hielt, bei all dem Gerede und Feintun, seufzte ich innerlich: "Wenn doch nur ein Hund da wäre!"
Friedrich Theodor Vischer



5124
Ist ein Esel zu erstreiten, ei, so suche dir zur Hand einen Richter, der nicht selbsten ist dem Esel unverwandt.
Friedrich von Logau



5125
Eine Zivilisation kann man erst danach beurteilen, wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi



5126
Wenn ein Affe hineinschaut in den Spiegel, kann kein Apostel heraussehen.
Georg Christoph Lichtenberg



5127
Wenn die Katz´ nicht ist im Haus, so hat frei Umlaufen die Maus.
Georg Rollenhagen



5128
Das ist eine arme Maus, die nur weiß an einem Loch hinaus.
Georg Rollenhagen



5129
Er war wie ein Hahn, der glaubt, die Sonne ging auf, nur weil er zu krähen begann.
George Eliot



5130
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >