Seite 514 der Zitate-Sammlung

5131
Was wir aufgeben, müssen wir mit freier Wahl aufgeben, nicht wie der Fuchs die Trauben.
Gottfried Keller



5132
Zum Lachen braucht es immer ein wenig Geist; das Tier lacht nicht.
Gottfried Keller



5133
Wie heißt das schlimmste Tier mit Namen? So fragt´ ein König einen weisen Mann. Der Weise sprach: " Von wilden heißt´s Tyrann, und Schmeichler von den zahmen."
Gotthold Ephraim Lessing



5134
Die Klugheit des Fuchses wird oft überschätzt, weil man ihm auch noch die Dummheit der Hühner anrechnet.
Hans Kasper



5135
Wenn die Henne kräht und piept der Hahn, so steht´s dem Hause übel an.
Hausspruch



5136
Aber tief muss uns empören, was wir von der Leda lesen; welche Gans bist du gewesen, dass ein Schwan dich konnt betören!
Heinrich Heine



5137
Das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben.
Jack London



5138
Je jünger, einfacher und frömmer die Völker, desto mehr Tierliebe.
Jean Paul



5139
Nur bei Tieren kann ich sicher rechnen, dass sie desto besser gegen mich sind, je besser ich gegen sie bin.
Jean Paul



5140
Überall ist Ewigkeit. Wenn du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse, wenn du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse.
Joachim Ringelnatz



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >