Seite 527 der Zitate-Sammlung

5261
Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern.
Toni Polster



5262
Tadeln ist leicht; deshalb versuchen sich so viele darin. Mit Verstand loben ist schwer; darum tun es so wenige.
Anselm Feuerbach



5263
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer



5264
Überhaupt ist es geratener, seinen Verstand durch das, was man verschweigt, an den Tag zu legen, als durch das, was man sagt.
Arthur Schopenhauer



5265
Solange es noch Verstand und Dummheit, Güte und Bosheit, Stärke und Schwäche in der Welt gibt, solange werden die Menschen sich nicht gleich sein.
August von Kotzebue



5266
Je weniger Verstand einer hat, um so weniger merkt er den Mangel.
aus Irland



5267
Drei Dinge braucht man zu allem: Kraft, Verstand und Willen!
aus Norwegen



5268
Wer die Welt nicht von Kind auf gewohnt wäre, müsste über ihr den Verstand verlieren. Das Wunder eines einzigen Baumes würde genügen, ihn zu vernichten.
Christian Morgenstern



5269
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer



5270
Wer sich an die Fantasie der Menschen wendet, wird immer den besiegen, der auf ihren Verstand einwirken will.
Friedrich der Große



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >