Seite 678 der Zitate-Sammlung

6771
Wer ein schlechtes Gedaechnis hat, erspart sich viele Gewissensbisse.
John Osborne



6772
Raffiniert ist der Herrgot, aber boshaft ist er nicht.
Albert Einstein



6773
Ein Kritiker ist eine Henne, die gackert, wenn andere legen.
Giovanni Guareschi



6774
Jede Dummheit findet einen, der sie macht.
Tennessee Williams



6775
Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt.
Klaus Kinski



6776
Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.
Aristoteles Onassis



6777
Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere.
Arthur Schopenhauer



6778
Es darf niemand vergessen: Der Wurm am Haken, das ist der Kandidat. Der muss dem Fisch schmecken - und nicht dem Angler.
Jürgen Möllemann



6779
Charakterschwaeche und geistige Leere, mit einem Wort alles, was uns hindert, mit uns selbst allein zu sein, bewahrt viele Menschen vor dem Menschenhass.
Paul Cezanne



6780
Auch die Bretter, die mancher vor dem Kopf traegt, koennen die Welt bedeuten.
Werner Finck



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >