Seite 680 der Zitate-Sammlung

6791
Nicht die Diktatoren schaffen die Diktaturen, sondern die Herden.
Georges Bernanos



6792
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
Sokrates



6793
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
unbekannt



6794
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
Otto von Bismarck



6795
Der Aberglauben schlimmster ist, den seinen für den erträglicheren zu halten.
Gotthold Ephraim Lessing



6796
Oft verliert man sich nur deshalb nicht in einem Laster, weil man mehrere hat.
François Duc de La Rochefoucauld



6797
Am Anfang ein Knall, am Ende ein Knall, die Menschheit nur ein Zwischenfall.
unbekannt



6798
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Albert Einstein



6799
Wer klug ist, wird im Gespräch weniger an das denken, worüber er spricht, als an den, mit dem er spricht. Sobald er dies tut, ist er sicher, nichts zu sagen, das er nachher bereut.
Arthur Schopenhauer



6800
Ein Tollhaus ist im Gegensatz zur Bundesregierung ein Hort der Vernunft.
Guido Westerwelle



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >