Seite 682 der Zitate-Sammlung

6811
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen.
Aristoteles Onassis



6812
Daß uns der Anblick der Tiere so ergötzt, beruht hauptsächlich darauf, daß es uns freut, unser eigenes Wesen so vereinfacht vor uns zu sehn.
Arthur Schopenhauer



6813
Die Menschen sind tausendmal mehr bemüht, sich Reichtum als Geisteshaltung zu erwerben, während doch ganz gewiss, was man ist, viel mehr zu unserem Glücke beiträgt, als was man hat.
Arthur Schopenhauer



6814
Witz ist Intellekt auf dem Bummel.
Oscar Wilde



6815
Das Buch ist die Axt fuer das gefrorene Meer in uns.
Franz Kafka



6816
Gleichungen sind wichtiger für mich, weil die Politik für die Gegenwart ist, aber eine Gleichung etwas für die Ewigkeit.
Albert Einstein



6817
Eine schoene Frau waere dumm, wenn sie auch noch klug waere.
Werner Mitsch



6818
Am Anfang war das Wort - am Ende die Phrase.
Stanislaw Jerzy Lec



6819
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
Albert Einstein



6820
Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr.
Otto von Bismarck



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >