Seite 685 der Zitate-Sammlung

6841
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Albert Einstein



6842
Zivilisiert sein heisst, komplizierte Beduerfnisse haben.
Henry Miller



6843
Es ist ein Merkmal gesetzten Alters, wenn man von zwei Versuchungen jene waehlt, die es erlaubt, um neun Uhr wieder zu Hause zu sein.
Ronald Reagan



6844
Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche, der Advokat in seiner ganzen Schlechtigkeit und der Priester in seiner ganzen Dummheit.
Arthur Schopenhauer



6845
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.
Ludwig Erhardt



6846
Wenn irgendwo zwischen zwei Maechten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.
Otto von Bismarck



6847
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best



6848
Wenn Frauen wuessten, was Sekretaerinnen von ihren Chefs denken, haetten sie eine Sorge weniger.
Danny Kaye



6849
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen.
Georg Christoph Lichtenberg



6850
Vergeben und vergessen heißt kostbare Erfahrungen zum Fenster hinauswerfen.
Arthur Schopenhauer



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >