Seite 711 der Zitate-Sammlung

7101
Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein.
Peter Altenberg



7102
Der Witz des Amtes besteht darin, dass alle mich lieben, weil ich niemandem weh tun muss.
Roman Herzog



7103
Die Zeiten sind schlecht; aber schlechte Zeiten sind gut für gute Leute.
Arend Oetker



7104
Es ist eine allgemein anerkannte Tatsache, dass ein alleinstehender Mann im Besitz eines ansehnlichen Vermögens nichts dringender bedarf als einer Frau.
Jane Austen



7105
Ein Maler ist ein Mann, der das malt, was er verkauft. Ein Künstler ist ein Mann, der das verkauft, was er malt.
Pablo Picasso



7106
Unglück ist eine Probe auf die Zuverlässigkeit des Menschen.
Ho Chi-minh



7107
Ein Blick in die Welt beweist, daß Horror nichts anderes ist als Realität.
Alfred Hitchcock



7108
Dass uns der Anblick der Tiere so freut, beruht hauptsächlich darauf, dass es uns freut, unser eigenes Wesen so vereinfacht vor uns zu sehen.
Arthur Schopenhauer



7109
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
Goethe



7110
Die Welt ein ewiger Wechsel, das Leben ein Wahn!
Mark Aurel



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >