Seite 718 der Zitate-Sammlung

7171
Die sogenannte Freude an der guten Tat ist Selbsttäuschung - sie unterscheidet sich nicht von dem Vergnügen eines Menschen, der verdaut.
Gustave Flaubert



7172
Aufmerksamkeit ist die höchste aller Fertigkeiten und Tugenden.
Goethe



7173
Wer seinen Gegner umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.
Sprichwort aus Tunesien



7174
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.
Lil Dagover



7175
Meines Wissens ist Geschäftstüchtigkeit kein sekundäres männliches Geschlechtsmerkmal.
Jane Fonda



7176
Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.
Thomas Alva Edison



7177
Etwas schön finden heißt ja wahrscheinlich vor allem, es finden.
Robert Musil



7178
Es bekommt einer Sache besser, wenn sich einer dafür erwärmt, als wenn sich hundert dafür erhitzen.
Robert Lemke



7179
Wenn man den Gast nicht ändern kann, sollte man das Gästezimmer ändern.
Amos Oz



7180
Von allen Frauen, deren Charme ich erlegen bin, habe ich hauptsächlich Augen und Stimme in Erinnerung.
Marcel Proust



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >