Seite 728 der Zitate-Sammlung

7271
Es ist die Aufgabe der Opposition, die Regierung abzuschminken, während die Vorstellung noch läuft.
Jacques Chirac



7272
Die Lüge ist die Tarnkappe eines feigen Menschen.
Ernst R. Hauschka



7273
Etwas Duft bleibt immer an den Händen haften, die Blumen schenken.
Sprichwort aus Tibet



7274
Ratschläge sind wie abgetragene Kleider: Man benützt sie ungern, auch wenn sie passen.
Martin Kessel



7275
Niemals tut man so vollständig und so gut das Böse, als wenn man es mit gutem Gewissen tut.
Blaise Pascal



7276
Auch die Distanz hat ihre eigentümliche Qualität.
Theodor Heuss



7277
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
Edmund Stoiber



7278
Die Fesseln der Gewohnheit sind zu leicht, als dass man sie spürte, bevor sie zu fest sind, um sie noch abzuschütteln.
Samuel Johnson



7279
Ich war mir seit dem Kriegsende darüber klar, dass der deutsche Leser eines auf keinen Fall wollte - nachdenken. Und darauf habe ich meine Zeitungen eingestellt.
Axel Springer (BILD-Zeitung)



7280
Ein Wort ist wie ein Pfeil, der, einmal von der Sehne geschnellt, nicht zurückgehalten werden kann.
Arabisches Sprichwort



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >