Seite 754 der Zitate-Sammlung

7531
Manche Menschen reisen hauptsächlich in den Urlaub, um Ansichtskarten zu kaufen, obwohl es doch vernünftiger wäre, sich diese Karten kommen zu lassen.
Robert Musil



7532
Der Deutsche soll alle Sprachen lernen, damit ihm zu Hause kein Fremder unbequem, aber er in der Fremde überall zu Hause sei.
Goethe



7533
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul (‘Die unsichtbare Loge’)



7534
Drei können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind.
Benjamin Franklin



7535
Wenn alle für alles verantwortlich sind, ist in Wahrheit niemand verantwortlich.
Richard Schröder



7536
Unglück wird zu Glück, indem man es bejaht.
Hermann Hesse



7537
Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.
Theodor Fontane



7538
In der Politik ist es manchmal wie bei der Grammatik: ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
Andre Malraux



7539
Ein Komma am falschen Ort kann unglaublich geschwätzig sein.
Henry de Montherlant



7540
Je mehr du auf der Höhe der diesjährigen Mode stehst, desto mehr bist du bereits hinter der nächstjährigen Mode zurück.
G.K. Chesterton, brit. Schriftsteller



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >