Seite 780 der Zitate-Sammlung

7791
Das fürchterlichste Mittel gegen quälende Gedanken ist Zerstreuung, sie führt zur Gedankenlosigkeit.
Franz Grillparzer



7792
Wer Vermögen hortet, stört den Lebensrhythmus durch Unterbrechung des Geldumlaufs. Dazu hat er kein Recht.
Sacha Guitry



7793
Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein.
Soren Kierkegaard



7794
Ein Trainer ist ein Mensch, der sein Brot im Schweiß des Angesichts anderer Menschen verdient.
Martin Lauer



7795
Männer helfen einer Frau lieber in den Mantel als in eine interessante Stellung.
Carmen Thomas



7796
Worte sind natürlich das stärkste Rauschgift, das die Menschheit verwendet.
Rudyard Kipling



7797
Die Deutschen sind die Greise von Europa, die Engländer die Männer; die Franzosen die Kinder.
Voltaire



7798
Staatliche Planwirtschaft ist wie ein prachtvoller Baum mit ausladender Krone. Aber in seinem Schatten wächst nichts.
Harold Macmillan



7799
Einem Club, der jemanden wie mich als Mitglied akzeptieren würde, würde ich nicht beitreten wollen.
Groucho Marx



7800
Ich habe zum Begriff Herrschaft in der Demokratie ein völlig ungebrochenes Verhältnis, weil es eine Herrschaft auf Zeit ist.
Walter Scheel



     Seite   
<  zurück
Seite    
vor     >